Warum ich hier schreibe

18.07.2018 - Von Bastian Kres

Zuerst mal: Das Web ist großartig!

Und das Web ist vor allem viel mehr als nur Facebook, Twitter, Snapchat oder Youtube!

Mich fasziniert das Internet und die dadurch entstandenen - und weiterhin offenen, unentdeckten - Möglichkeiten schon sehr lange. Sehen Sie sich um! Viele der heute einflussreichsten Firmen mit denen wir täglich in Kontakt kommen haben ihre Wurzeln im Netz.

Ich bin Webentwickler, weil ich das Medium extrem spannend finde und davon überzeugt bin, dass man auch im kleineren Maßstab das Internet als Werkzeug zu seinem Vorteil nutzen kann.

Mir ist aber auch bewusst, dass für „Otto Normalverbraucher“ oder auch Entscheider ohne technischen Hintergrund schon der Wunsch nach einer eigenen (Unternehmens-)Website in einer endlosen Liste von scheinbar unüberwindbaren technischen Fragen enden kann. Ich finde: Das muss nicht sein!

Aus diesem Grund möchte ich Schritt für Schritt eine Sammlung an nützlichen Artikeln rund um das Thema Internet und Webentwicklung aufbauen. Artikel die dabei helfen sollen, sich auch ohne Informatikstudium oder stundenlange Recherche einen Überblick zu verschaffen.
Oder, um es mit den Worten von Derek Sivres, dem Gründer von CD Baby zu sagen: „Obvious to you. Amazing to others.

Außerdem biete ich Beratung rund um das Thema Webentwicklung / Softwareentwicklung an, da macht es vermutlich Sinn, Ihnen mithilfe solcher Artikel zu zeigen, was Sie von mir erwarten können.

Und noch etwas: Content Marketing + Suchmaschinenoptimierung funktioniert! Jeder Artikel dient auch zur Verbesserung der Suchmaschinenpositionierung dieser Website. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass mehr und mehr Leute auf mich aufmerksam werden, was sich in direkter Weise auf meinen Erfolg auswirkt. Übrigens eine Strategie die ich wiederum meinen Kunden empfehle, da sie, richtig umgesetzt, sehr profitabel sein kann.

 


Fragen, Wünsche, Anregungen? Webentwickler aus Regensburg gesucht? Schreiben Sie mir einfach!

Kontakt